Allgemein

Nächste Termine

30 Dez
Silvesterpaddeln 2019
30.12.2018 11:00
6 Jan
Neujahrsempfang
06.01.2019 11:00
24 Feb
Jahreshauptversammlung 2019
24.02.2019 14:00

Unsere Sponsoren

Weltmeisterlich

Ein schöner Bericht über unsere Nationalspieler
Alex und Jonas ist im Lokalkompass erschienen.

Vielen Dank für diesen schönen Artikel an Daniel Henschke!
Originalbeitrag: Lokalkompass.de

Die Werdener Kanu-gesellschaft

Wanderfalke

hat zwei Nationalspieler in ihren Reihen

Die Kanugesellschaft Wanderfalke wurde 1925 gegründet. Das Vereinsheim im Werdener Löwental versprüht angestaubten Charme.

Wache Augen, einnehmendes Wesen, beeindruckende Muskeln. Der 28-jährige Jonas Gauselmann ist eher ein ruhiger Vertreter: „Ich bin jetzt nicht so der Typ, der gerne im Mittelpunkt steht. Muss nicht sein.“ Daher hatte der Lehrer für Sport und Mathe auch keinem an seiner Schule Bescheid gesagt. Doch nach den Sommerferien umringten ihn plötzlich die Schüler: „Herr Gauselmann, sind Sie wirklich Weltmeister geworden?“ Das hatten ein paar Vorwitzige wohl gegoogelt. In der Tat gewann er mit der deutschen Nationalmannschaft in Kanada die Weltmeisterschaft im Kanupolo. Mit 4:1 wurde Titelverteidiger Italien bezwungen.

Den kompletten Artikel könnt Ihr hier lesen: Lokalkompass.de