Leistungstest für den Kanupolo-Nachwuchs

Youngster Cup 2015

PRESSE-INFO

Am Wochende 14./ 15. Februar 2015 findet im Essener Hauptbad, Steeler Str. 38, wieder der Youngster Cup, das Kanupolo-Turnier der Kanugesellschaft Wanderfalke (KGW) statt.

Mittlerweile zum 11. Mal ist das Nachwuchs-Turnier, der Essener Youngster Cup, der Auftakt für neue Kanupolo-Saison. Beim Jubiläumsturnier in 2014 konnte die Kanugesellschaft Wanderfalke Essen-Werden als Ausrichter einen neuen Rekord bei den Meldeergebnissen verzeichnen: Insgesamt 31 Teams (Schüler, Jugend und U 23) aus NRW, Berlin und Niedersachsen hatten gemeldet.

Für den Youngster Cup 2015 sind die Erwartungen dem entsprechend hoch. Die KGW selbst will zu dem von ihr ausgerichteten Nachwuchsturnier mit zwei Schülermannschaften und einer Jugendmannschaft antreten. Nachdem der Verein im vergangenen Jahr keine Jugendmannschaft aufstellen konnte, hat sich diese jetzt neu formiert.

Zuschauer von nah und fern können sich wieder auf spannende Spiele freuen. Das Turnier geht am Samstag, 14. Februar, über den ganzen Tag ab 7.30  Uhr und endet am Sonntag am frühen Nachmittag.  Eintritt frei - für Speisen und Getränke ist gesorgt.