3. Bezirksfahrt 2015 auf der Niers

Die 3. Bezirksfahrt fand am 19. April auf der Niers von Grefrath bis Geldern statt (Flusskilometer 78 bis 56). Die Wanderfalken sind mit 7 Kanuten gestartet (und angekommen).

Direkt nach der Verzweigung von Niers und Kleiner Niers bei Flusskilometer 67,8 war ein Wehr mit ca. 70 cm Fallhöhe zu fahren. Für die Wildwasserboote und die langen 2-er kein Problem, die kurzen GFK-Boote wurden aber lieber umgetragen. Im weiteren Verlauf folgten noch einige Solgleiten, diesen Abschnitt der Niers sollten wir in Zukunft besser mit PE-Booten befahren.

Nach eigentlich viel zu kurzen 22 km Fahrt war bei Geldern leider schon Schluß. Vielleicht fahren wir bei einer zuküftigen Tour gleich durch bis Schloss Wissen (Flusskilometer 40), den dortigen Ausstieg kennen wir ja schon von früheren Fahrten.

 

Euer Andreas